Ich bin nicht mehr so viel online, weil mein Leben jetzt nicht mehr nur aus Internet besteht...
Ich hab ein reallife!
...Nicht... xD (Das wollte ich nur schon immer mal schreiben)
Eigentlich hatte ich die letzen Wochen eine ganze Menge Zeug über das ich hätte schreiben können, leider war dafür überhaupt keine Zeit. Die letzen Wochen ist eine Menge passiert, aber leider nichts gutes.
Da viele mich in letzter Zeit gefragt haben wo ich den stecke? Wie es mir geht? etc. Habe ich gedacht ich schreibe einfach darüber, anstelle jedem eine Kopie des Lageberichts zu schicken.
Bis vor kurzem dachten Jessy (meine Mitbewohnerin) und ich noch, dass unser größtes Wohnungsunglück die nicht aufgebaute Küche ist. (Sie ist übrigens immer noch nicht fertig aufgebaut =_=, aber das ist ne andere Geschichte)
Aber dann, Samstag der 20.10.2012. Als ich Bad war, sah ich ein kleines Tierisches etwas auf dem Boden rumkriechen. Ich hab mir in dem Moment nicht wirklich viel dabei gedacht und habe es als Silberfisch abgetan. (Was bei unserem Bad auch sehr wahrscheinlich ist, da wir kein Fenster sondern nur eine Lüftung besitzen. Auf besagte Lüftung komm ich gleich noch einmal zu sprechen)
Am nächsten Tag waren es plötzlich viel mehr geworden und Jessy hatte sie inzwischen auch bemerkt, also schauten wir uns diese Insekten mal etwas genauer an. (Ich verzichte mal auf Bilder, Insekten etc sind ja nicht jedermanns Sache) Und es waren keine Silberfische, sondern Larven, die fröhlich vor sich hin krochen und dabei wunderbare Schleimspuren hinter sich herzogen.
Unsere erste Reaktion war: Google! Suche: Silberfischlarven... Okay, Google Spukte ein paar Bilder aus die auch ansatzweise gepasst hatten. Also wurde voller ekel am nächsten Tag zur Hochschule bzw Arbeit gegangen, abends das Bad gewischt und Silberfischköder ausgelegt (Und natürlich wurde auch der Hausmeister informiert, dem Silberfischlarven auch am wahrscheinlichsten waren)
Und wo der Liebe Hausmeister schon mal da war, haben wir ihm gleich das nächste Unglück offenbart!
Ich hatte an der Wand hinter meiner Heizung ,in Zimmer 1/2 und der Küche, braun/ grüne Flecken wahrgenommen und schon auf Schimmel getippt. Der Hausmeister bestätigte das ganze und versprach geeignete Maßnahmen zu treffen.
Nach einer Woche hatte sich die Silberfischsituation überhaupt nicht gebessert, sondern eher verschlechtert! Dabei versprachen die Köder eine deutliche Besserung des Befalls nach ca einer Woche. Ich hatte das Bad mittlerweile nur noch mit Straßenschuhen betreten, da ich mich so unendlich vor dem Viehzeug ekelte. Am 29.10. kam dann der Hausmeister um den Schimmel zu behandeln, dafür holte ich meinen Koffer aus einer Ecke, den ich erst vor drei Wochen dorthin gestellt hatte und was sah ich?! Schimmel! Sehr viel Schimmel. Und bei ganz genauem hinsehen auch das dort schon einmal drüber gestrichen wurde. (Hier an der Stelle gehe ich davon aus, dass der Hausmeister von dem Schimmel wirklich nichts, wusste und die Vormieter den Schimmel nie gemeldet und einfach über gestrichen hatten)
Der Hausmeister kam also um die Tapeten an den Verschimmelten Stellen abzureißen und die Wand zu behandeln, dabei kamen teilweise bis zu 5!!! Tapetenschichten zum Vorschein was das Schimmelwachstum also mehr als begünstigte.
Von der ganzen Situation mehr als gestresst (unsere Viecher im Bad leben ja auch noch!) schrieb ich eine Mail mit den Mängeln an die Hausverwaltung (inkl. Bilder der Tiere) Diese Versprach einen Schimmelgutachter vorbeizuschicken und eine Schädlingsbekämpfungsfirma zu kontaktieren. Ich war schon guter Dinge....
In der Zwischenzeit versuchten Jessy und ich selber herauszufinden wo die Tiere herkamen, denn so viele Lücken in denen sie sich verstecken konnten gab es in unserem Bad nicht. Also blieb nur noch eine Möglichkeit! Die Lüftung! (Die eh nicht mein Freund ist, da sie ziemlich fiese Spinnen beheimatet) Wir hingen also eine recht abenteuerliche Müllsackkonstruktion unter den Lüftungsschacht und warteten ab...
Kurz nach dem der Hausmeister wieder gefahren ist, nach dem Tapeten abreißen und Schimmel behandeln war es passiert!
Eine Ladung von Käfern und Larven war in der Tüte, vermischt mit einer riesen Menge an Dreck. Wir versuchten also irgendwie diesen vollen Müllbeutel zu entsorgen (der Inhalt wurde aber genauesten von uns Dokumentiert) und anschließend die Lüftungsöffnung so gut es ging selber zu reinigen.
Ich hatte mittlerweile beschlossen das ich Abstand von der Wohnung brauchte. Immerhin hatte ich riesige Teile der Wand ohne Tapete und Tiere im Lüftungsschacht. Ich fuhr also gleich nach der Uni für einige Tage zu meiner Mutter.
Als ich wiederkam hatte sich nichts verändert, nur das der Schimmelbegutachter sich für den kommenden Mittwoch (der 07.11) angekündigt hatte. Die Schädlingsbekämpfung hatte sich laut Hausverwaltung ja noch nicht gemeldet. Der Schimmelmensch kam also und begutachtete die ganze Wohnung, ließ ab und zu Sätze fallen wie: "Schimmel bildet sich in kurzer Zeit..."..."Lüftung zugeklebt...." bla bla. Und ging wieder. Uns wurde dann mitgeteilt das spezielle Dinger bestellt wurden die in die Fenster eingebaut werden müssen, erst dann könne man darüber nachdenken wieder Tapeten anzubringen.
Am Freitag erhielt ich dann endlich einen Anruf! Die Schädlingsbekämpfung wollte nächsten Mittwoch vorbei kommen! ENDLICH! (Wir hatten dieses Viehzeug immerhin schon 3 Wochen... Und ich hatte mittlerweile auch aufgegeben den Badezimmerboden zu wischen! Wozu auch... es kamen immer wieder kleine Tiere durch unsere Konstruktion hindurch. Also ging ich seit 3 Wochen nur mit Straßenschuhen ins Bad...)
Sie kamen also endlich am Mittwoch (den 14.11... Mittwoch ist übrigens mein toller freier Tag... =_= eigentlich!) Eine Frau der Schädlingsfirma, der Schimmelmann und der Hausmeister... Die Bude war also voll! Die Schädlingsbekämpfung teilte uns mit das es sich um Speckkäfer handelt (Googlet das mal, das ist RICHTIG RICHTIG eklig! Ich sag nur Aaskäfer) und das der Lüftungsschacht total verschmutzt sei. Der Hausmeister war so mutig, griff rein und holte Taubenbabyleichen udn Eierschalen hervor...
Dann wurde uns mitgeteilt das jetzt zwar ein Gift in den Schacht gesprüht wird, der Schacht aber dringend gereinigt werden müsste! Erst dann könnte man noch einmal das Gift verteilen.
Anschließend teilte der Schimmeltyp und mit das wir doch quasi selber Schuld an unserem Schimmel sind. Das wir erst seit September hier wohnen, der Schimmel über gestrichen war und sich 5 Lagen Tapeten an der Wand befanden, das war uninteressant.
Oh und in Jessys Zimmer wurde mittlerweile auch Schimmel gefunden....
Es sollte also wieder eine Woche vergehen, es war also wieder Mittwoch (Zwischenzeitlich hatte der Hausmeister diese Fensterdinger in 4 von 6 Fenstern eingebaut. Die zwei Fehlenden kommen noch irgendwann), der 21.11.2012. Nachdem Jessy und ich unsere Tapeten komplett von den Wänden gerissen hatten kam der Hausmeister um die Wände zu verputzen (Unter den Tapeten war es richtig Feucht und teilweise haben wir sogar noch mehr Schimmel gefunden, der noch gar durchgedrungen war) und am nächsten Tag dann noch einmal um alle kahlen Wände zu tapezieren....
An diesem Mittwoch kam auch ein Mann der die Lüftung begutachtet hatte, um nun einen Kostenvoranschlag für eine Lüftungsreinigung vorzubereiten. Diese muss allerdings 14 Tage vorher im Haus angekündigt werden....
Und das ist der aktuelle Stand der Dinge! Von der Entdeckung der Tiere, der Meldung des Schimmels und jetzt liegen also 5 Wochen! Und es ist längst noch nicht alles getan!
Am Samstag kommt vll der Hausmeister um die tapezierten Wände überzustreichen....ich hoffe das beste.
Freitag, 23. November 2012
Samstag, 15. September 2012
Connichi 2012
Als erstes! Es war super! Ich hatte schon lange nicht mehr so eine tolle Con. Dabei liegt es nicht mal an einem Erlebnis, viel eher sind es ganz viele kleine tolle Dinge die passiert sind.
Bei der Cosplay Herstellung hatte ich für die Connichi eigentlich keinen Stress, wie schon gesagt, eigentlich. Denn ich habe nicht nur mir ein neues Cosplay genäht, sondern auch der Sarah (Die am Ende ganz super darin aussah |D Ich bin ein bischen Stolz) und durch den Umzug wurd das bischen dann plötzlich zu einem riesen Berg.
Fotos habe ich leider noch keine, aber ich werde sie natürlich hier posten. (Ich denke ich muss es auch noch mal shooten wenn es kalt ist, mir wars in den Winterstiefeln ein wenig zu warm am Samstag)
Freitag:
Natürlich musste ich früh aufstehen um den Zug nach Kassel zu bekommen. Im Zug hat mich dann die Nadja eingesammelt und zusammen hatten wir dann eine einigermaßen angenehme Zugfahrt. Von dort sind wir dann ins Hotel, haben unsere Koffer abgegeben und sind in die Stadt gegangen und haben erst einmal etwas gegessen und eingekauft. Als es dann zurück sind haben wir auch gleich Sarah und Daniel getroffen die auf dem weg zu Con waren. Wenige Zeit später kam dann auch der Schnuffelhase mit dem wir uns (wie jedes Jahr) das Zimmer geteilt haben. Als wir dann endlich ins Zimmer konnten haben wir uns schnell umgezogen (Ich hatte meine rote Card Captor Sakura Schuluniform an) und sind auch los. Ich war leider blind wie ein Maulwurf, da ich durch die Wimpern keine Brille aufsetzen konnte. Manche Leute haben mich später gefragt ob ich sie ignoriert hätte, da ich wohl bei manchen ganz offensichtlich hingeschaut hätte... Nein, auf keinen Fall! Deswegen tut es mir wirklich leid, ich wollte auf keinen Fall unhöflich sein!
Eigentlich hatte sich nichts spannendes ergeben, wir haben ein bisschen gequatscht und Leute getroffen bis Sarah und Daniel sich dann zum May'n (schreibt man sie so?) aufgemacht hatten. Danach beschlossen Nadja und ich endlich mal unsere Connichi Karte zu nutzen und uns irgendetwas anzusehen...
Also entschieden wir uns zum Anime Quiz zu gehen! Unterwegs haben wir dann noch die Soffel eingefangen, die sich uns spontan angeschlossen hatte. Und im Endeffekt muss ich sagen, wir haben uns richtig entschieden! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr auf einer Converanstaltung.
Wir haben uns erst eine Runde angesehen, in der zweiten hat es Nadja dann geschafft mitzumachen und in der dritten Soffel. Aber ich bin auch nicht leer ausgegangen (ich hab ein aufblasbares Schwert und ein Wii Fit Handtuch xD) dank einer wunderbaren Princess Tutu Frage *3* (An welche Deutsche Stadt ist die Stadt in Princess Tutu angelegt -Antwort: Nördlingen).
Nachdem wir also gewinne abgestaubt und wirklich herzhaft gelacht haben sind Nadja und ich dann ins Hotel, haben uns in Zivi Klamotten geschmissen und sind essen gegangen. Ich hatte wirklich super leckeres essen, aber der Service! Boa, aber hätte ich an dem tag geahnt das es noch schlimmer werden würde, dann hätte ich nicht gemeckert XD
Freitagsinsider:
-Welche Animestudios kennst du? Gainax! Die haben Panty und Stocking gemacht!
.... Welchen Anime brachte Gainax 2010 raus?
.... PANTY UND STOCKING!
Gibs zu Nadja, das hättest du sonst nicht gewusst?
Nee xD
-Wie heißt die Hexe aus Chihiros Reise?
...URANAI BABA
...GENAU...
...Oo....ist das nicht die aus Dragon Ball? XD
Samstag:
Samstag ging es zu einer Menschlichen Uhrzeit zum Frühstück und danach wurde sich in aller Ruhe umgezogen. Ich habe an diesem Tag Katara getragen, habe mir aber sehr schwer mit dem Wetter getan. Mir war aufgrund der bedecktheit und der Winterstiefel furchtbar heiß.
Als wir fertig waren ging es also zur Con, dort angekommen haben Nadja und ich uns spontan dazu entschieden den Nintendo Zelda Cosplay WB anzusehen. Der war dann aufgrund des Zelda Überflusses recht langweilig für mich, da ich von den Spielen leider gar keine Ahnung habe. (Trotzdem würde mich mal interessieren: Wer hat denn gewonnen?) Ein weiterer Punkt der das Vergnügen geschmäht hatte war, ich hatte schon wieder keine Brille auf XD
Danach haben wir uns mit Sarah und Daniel getroffen und sind ein paar Fotos machen gegangen und haben den Tag ansonsten recht ruhig verbracht. Irgendwann sind Sarah und ich zu dem Vortrag über die Soziologie des Cosplays von Yaya Han gegangen. Es war ganz interessant sie einmal live zu "sehen" (das Problem mit der Kurzsichtigkeit xD) Und verdammt, dieser Raum war so wunderbar klimatisiert! Mehr davon bitte!
Ansonsten muss ich zu diesem Tag sagen das ich häufiger geknipst wurde. Ich dachte eigentlich Avatar ist so ausgelutscht das interessiert keinen mehr, aber dem war nicht so. Das hat mich wirklich sehr gefreut und auch die lieben Kommentare, das mir die Perücke steht etc. Ich werde sie also auf jeden Fall noch einmal anziehen.
Und dann nach einigem frisch machen und nem Klamottenwechsel ging es dann zu PIZZA HUT!
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich mehrmals fast erstickt bin vor lachen. Ich kann mir nicht erklären warum das bei Pizza Hut immer so ist, aber es ist toll! Ich hab auch keine Ahnung mehr worüber ich alles gelacht habe, es war nur viel und es war toll! Danke Leute für diesen super Abend. (Vor allem an Naddl, Jule, Sarah, Daniel, Miffy, Drea und Marry)
AUF DUMBLEDORE!
Oh, was natürlich erwähnenswert ist! Der Service! Furchtbar, die armen Bedienungen waren Hoffnungslos überlastet und taten einem wirklich leid. Trotzdem muss man nett zu seinen Kunden sein (eine hat das auch geschafft und war total süß, aber die anderen.....)
Danach ging es dann ans Koffer packen und ins Bett... (ich möchte immer noch Wissen wer da nachts um 5.30 Uhr gesungen hat XD)
Sonntag:
Zum Sonntag gibt es nicht ganz so viel zu sagen. Wir sind recht früh aufgestanden, haben uns Zivi Klamotten angezogen, haben den Koffer runter gebracht und sind dann zur Con um uns den WCS Vorendscheid anzusehen. (Der von der Qualität nicht ganz so faszinierend war wie letzes Jahr, aber trotz allem sehr gut) Dann ging es noch mal in den Händlerraum, ein bisschen rumstreunern und danach mussten wir uns auch schon auf dem weg zum Hotel machen um die Koffer zu holen. Am Bahnhof haben wir dann den Zug um 16.00 Uhr genommen (ich musste ja immerhin 5h fahren, in meine neue Heimat Mönchengladbach) um nicht ganz so spät zuhause zu sein. Als Nadja mich dann in Warburg verlassen hatte kam auch schon eine SMS aus einer Vertrauen würdigen Quelle (XD) das die beiden Jeannes den Vorendscheid gewonnen haben. Boa, ich hab mich so unendlich gefreut, ich hätte die Oma die mir gegenüber saß umarmen können! Ich gönne es den beiden so unendlich doll und freue mich das sie uns nächstes Jahr in Japan würdig vertreten werden!
Meine Zugfahrt ging dann nach viel zu langer Zeit und viel zu warm (darf ich noch mal auf die Klimaanlage im Connichi Workshop Raum hinweisen..) zuende.
Nachdem ich dann noch ein wenig durch Mönchengladbach geirrt bin um meine Wohnung zu finden (das sieht im dunkeln alles so anders aus, außerdem war ich erst zum dritten mal dort xD) kam ich dann auch endlich an und bin wie ein Stein ins Bett gefallen, am nächsten Tag sollten ja mein Mathe und Chemie Vorkurs anfangen...
Fazit:
Die Connichi war eine unglaublich schöne Con für mich. Dadurch das ich seit einem Jahr kein Cosplay mehr anhatte habe ich mich beide tage wahnsinnig darauf gefreut mich zu Schminken und zu Verkleiden. Ich hatte aufgrund der Kostümwahl auch nicht das verlangen es gleich wieder auszuziehen, denn es waren beide Tage sehr bequeme Sachen. Ich denke diese Pause hat mir sehr gut getan und hat meine vorherige Cosplayunlust wieder ins gegenteil verkehrt.
Ich hab für nächstes Jahr den ein oder anderen Plan. Und freue mich vor allem auf den, den ich mit Misaki zusammen umsetzen möchte *_*
Bei der Cosplay Herstellung hatte ich für die Connichi eigentlich keinen Stress, wie schon gesagt, eigentlich. Denn ich habe nicht nur mir ein neues Cosplay genäht, sondern auch der Sarah (Die am Ende ganz super darin aussah |D Ich bin ein bischen Stolz) und durch den Umzug wurd das bischen dann plötzlich zu einem riesen Berg.
Fotos habe ich leider noch keine, aber ich werde sie natürlich hier posten. (Ich denke ich muss es auch noch mal shooten wenn es kalt ist, mir wars in den Winterstiefeln ein wenig zu warm am Samstag)
Freitag:
Natürlich musste ich früh aufstehen um den Zug nach Kassel zu bekommen. Im Zug hat mich dann die Nadja eingesammelt und zusammen hatten wir dann eine einigermaßen angenehme Zugfahrt. Von dort sind wir dann ins Hotel, haben unsere Koffer abgegeben und sind in die Stadt gegangen und haben erst einmal etwas gegessen und eingekauft. Als es dann zurück sind haben wir auch gleich Sarah und Daniel getroffen die auf dem weg zu Con waren. Wenige Zeit später kam dann auch der Schnuffelhase mit dem wir uns (wie jedes Jahr) das Zimmer geteilt haben. Als wir dann endlich ins Zimmer konnten haben wir uns schnell umgezogen (Ich hatte meine rote Card Captor Sakura Schuluniform an) und sind auch los. Ich war leider blind wie ein Maulwurf, da ich durch die Wimpern keine Brille aufsetzen konnte. Manche Leute haben mich später gefragt ob ich sie ignoriert hätte, da ich wohl bei manchen ganz offensichtlich hingeschaut hätte... Nein, auf keinen Fall! Deswegen tut es mir wirklich leid, ich wollte auf keinen Fall unhöflich sein!
Eigentlich hatte sich nichts spannendes ergeben, wir haben ein bisschen gequatscht und Leute getroffen bis Sarah und Daniel sich dann zum May'n (schreibt man sie so?) aufgemacht hatten. Danach beschlossen Nadja und ich endlich mal unsere Connichi Karte zu nutzen und uns irgendetwas anzusehen...
Also entschieden wir uns zum Anime Quiz zu gehen! Unterwegs haben wir dann noch die Soffel eingefangen, die sich uns spontan angeschlossen hatte. Und im Endeffekt muss ich sagen, wir haben uns richtig entschieden! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr auf einer Converanstaltung.
Wir haben uns erst eine Runde angesehen, in der zweiten hat es Nadja dann geschafft mitzumachen und in der dritten Soffel. Aber ich bin auch nicht leer ausgegangen (ich hab ein aufblasbares Schwert und ein Wii Fit Handtuch xD) dank einer wunderbaren Princess Tutu Frage *3* (An welche Deutsche Stadt ist die Stadt in Princess Tutu angelegt -Antwort: Nördlingen).
Nachdem wir also gewinne abgestaubt und wirklich herzhaft gelacht haben sind Nadja und ich dann ins Hotel, haben uns in Zivi Klamotten geschmissen und sind essen gegangen. Ich hatte wirklich super leckeres essen, aber der Service! Boa, aber hätte ich an dem tag geahnt das es noch schlimmer werden würde, dann hätte ich nicht gemeckert XD
Freitagsinsider:
-Welche Animestudios kennst du? Gainax! Die haben Panty und Stocking gemacht!
.... Welchen Anime brachte Gainax 2010 raus?
.... PANTY UND STOCKING!
Gibs zu Nadja, das hättest du sonst nicht gewusst?
Nee xD
-Wie heißt die Hexe aus Chihiros Reise?
...URANAI BABA
...GENAU...
...Oo....ist das nicht die aus Dragon Ball? XD
Samstag:
Samstag ging es zu einer Menschlichen Uhrzeit zum Frühstück und danach wurde sich in aller Ruhe umgezogen. Ich habe an diesem Tag Katara getragen, habe mir aber sehr schwer mit dem Wetter getan. Mir war aufgrund der bedecktheit und der Winterstiefel furchtbar heiß.
Als wir fertig waren ging es also zur Con, dort angekommen haben Nadja und ich uns spontan dazu entschieden den
Danach haben wir uns mit Sarah und Daniel getroffen und sind ein paar Fotos machen gegangen und haben den Tag ansonsten recht ruhig verbracht. Irgendwann sind Sarah und ich zu dem Vortrag über die Soziologie des Cosplays von Yaya Han gegangen. Es war ganz interessant sie einmal live zu "sehen" (das Problem mit der Kurzsichtigkeit xD) Und verdammt, dieser Raum war so wunderbar klimatisiert! Mehr davon bitte!
Ansonsten muss ich zu diesem Tag sagen das ich häufiger geknipst wurde. Ich dachte eigentlich Avatar ist so ausgelutscht das interessiert keinen mehr, aber dem war nicht so. Das hat mich wirklich sehr gefreut und auch die lieben Kommentare, das mir die Perücke steht etc. Ich werde sie also auf jeden Fall noch einmal anziehen.
Und dann nach einigem frisch machen und nem Klamottenwechsel ging es dann zu PIZZA HUT!
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich mehrmals fast erstickt bin vor lachen. Ich kann mir nicht erklären warum das bei Pizza Hut immer so ist, aber es ist toll! Ich hab auch keine Ahnung mehr worüber ich alles gelacht habe, es war nur viel und es war toll! Danke Leute für diesen super Abend. (Vor allem an Naddl, Jule, Sarah, Daniel, Miffy, Drea und Marry)
AUF DUMBLEDORE!
Oh, was natürlich erwähnenswert ist! Der Service! Furchtbar, die armen Bedienungen waren Hoffnungslos überlastet und taten einem wirklich leid. Trotzdem muss man nett zu seinen Kunden sein (eine hat das auch geschafft und war total süß, aber die anderen.....)
Danach ging es dann ans Koffer packen und ins Bett... (ich möchte immer noch Wissen wer da nachts um 5.30 Uhr gesungen hat XD)
Sonntag:
Zum Sonntag gibt es nicht ganz so viel zu sagen. Wir sind recht früh aufgestanden, haben uns Zivi Klamotten angezogen, haben den Koffer runter gebracht und sind dann zur Con um uns den WCS Vorendscheid anzusehen. (Der von der Qualität nicht ganz so faszinierend war wie letzes Jahr, aber trotz allem sehr gut) Dann ging es noch mal in den Händlerraum, ein bisschen rumstreunern und danach mussten wir uns auch schon auf dem weg zum Hotel machen um die Koffer zu holen. Am Bahnhof haben wir dann den Zug um 16.00 Uhr genommen (ich musste ja immerhin 5h fahren, in meine neue Heimat Mönchengladbach) um nicht ganz so spät zuhause zu sein. Als Nadja mich dann in Warburg verlassen hatte kam auch schon eine SMS aus einer Vertrauen würdigen Quelle (XD) das die beiden Jeannes den Vorendscheid gewonnen haben. Boa, ich hab mich so unendlich gefreut, ich hätte die Oma die mir gegenüber saß umarmen können! Ich gönne es den beiden so unendlich doll und freue mich das sie uns nächstes Jahr in Japan würdig vertreten werden!
Meine Zugfahrt ging dann nach viel zu langer Zeit und viel zu warm (darf ich noch mal auf die Klimaanlage im Connichi Workshop Raum hinweisen..) zuende.
Nachdem ich dann noch ein wenig durch Mönchengladbach geirrt bin um meine Wohnung zu finden (das sieht im dunkeln alles so anders aus, außerdem war ich erst zum dritten mal dort xD) kam ich dann auch endlich an und bin wie ein Stein ins Bett gefallen, am nächsten Tag sollten ja mein Mathe und Chemie Vorkurs anfangen...
Fazit:
Die Connichi war eine unglaublich schöne Con für mich. Dadurch das ich seit einem Jahr kein Cosplay mehr anhatte habe ich mich beide tage wahnsinnig darauf gefreut mich zu Schminken und zu Verkleiden. Ich hatte aufgrund der Kostümwahl auch nicht das verlangen es gleich wieder auszuziehen, denn es waren beide Tage sehr bequeme Sachen. Ich denke diese Pause hat mir sehr gut getan und hat meine vorherige Cosplayunlust wieder ins gegenteil verkehrt.
Ich hab für nächstes Jahr den ein oder anderen Plan. Und freue mich vor allem auf den, den ich mit Misaki zusammen umsetzen möchte *_*
In der Zwischenzeit
Ich bewundere die Leute die es schaffen regelmäßig Dinge zu posten. Ich leg mir im Kopf immer alles zurecht und habe abends dann keine Lust mehr es aufzuschreiben.
In der Zwischenzeit habe ich mein ganzes Hab und Gut nach Mönchengladbach in unsere neue Wohnung verfrachtet, bin dann wieder zurück gekommen nach Horn und hab dort noch zwei Wochen aus dem Koffer gelebt. Ich musste ja immerhin noch arbeiten.
Ich kann das alles noch nicht so ganz glauben, die letzen Wochen am Theater waren echt super anstrengend da meine Chefin mir noch ganz schön viel abverlangt hatte.( Es ist immer noch etwas anderes Kostüme für sich zu nähen und irgendwo drum herum zu fuschen, als Kostüme für die Bühne und dafür dann auch bezahlt zu werden.) Am Donnerstag den 06.09 hatte ich meinen meinen letzen Tag dort und ich hab so furchtbar geweint XD" Alle waren so lieb und haben mir so nette Dinge gesagt und geschenkt ,dass ich das Gefühl hatte ich kann da nie mehr weg. Ich wusste das es nicht mein absoluter Traumjob war, ich bin nicht dafür gemacht mein leben lang nur zu nähen, aber ich hätte gut noch ein oder zwei Jahre am Theater bleiben können wenn es nach mir ginge (Leider haben die da ja blöde Verträge und auf noch so ein unsicheres Jahr habe ich keine Lust) Die Leute dort waren so lieb und ich hab so unheimlich tolle Dinge gesehen und erlebt (Ich hatte in der letzen Woche auch noch einen ganz tollen Betriebsausflug zur Falkenburg und einen wunderschönen und interessanten Tag der offenen Tür) und kann mir nicht Vorstellen das ich dort jetzt nicht mehr hingehe.
Nächster Bericht: Connichi 2012
Donnerstag, 26. Juli 2012
FH
Hat wohl nicht ganz geklappt mit dem nächsten Blogeintrag über das NRW Fest. Schade eigentlich, aber ich hab so viel zutun das ich einfach nicht dazu gekommen bin.
Ich hab in der Zwischenzeit meine Bestätigung an der Hochschule Niederrhein bekommen, dort werde ich also ab dem nächsten Semester Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Produktendwicklung studieren. Ich bin schon total hibbelig und nervös weil ich u.a wieder Mathe haben werde. Ich hasse Mathe! (Deswegen tu ich mir auch ein bischen leid)
Ansonsten hab ich noch ne ganze Menge zu regeln. Der Bafög Antrag muss vervollständigt werden ( das ist bei mir immer so ne Sache mit meinem Vater...yay), dann brauche ich dringend ne Wohnung und die Arbeit fängt auch bald wieder an.
Ich werde also bis zur Connichi arbeiten (Von daher ist auch noch gar nicht sicher ob ich den Freitag zur Con kommen kann oder nicht ._. Und musste deswegen schon ein Cosplay absagen auf das ich mich ne lange Zeit wahnsinnig gefreut hatte.) Und danach beginnen schon die Vorkurse in Mathe und Chemie (in denen ich hoffentlich einen Platz bekomme >-<"")
Das stresst mich alles ziemlich und ich hoffe die Wohnungssuche am Samstag in Mönchengladbach läuft erfolgreich ab. Dann habe ich bestimmt auch endlich wieder den Kopf mich mit Menschen zu unterhalten die in den letzen Wochen viel zu kurz gekommen sind. (Special love an Flo >3)
Uuuuuuuuuuuuund last but not least: Am Montag kommt die Sarah *3*
Ich hab in der Zwischenzeit meine Bestätigung an der Hochschule Niederrhein bekommen, dort werde ich also ab dem nächsten Semester Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Produktendwicklung studieren. Ich bin schon total hibbelig und nervös weil ich u.a wieder Mathe haben werde. Ich hasse Mathe! (Deswegen tu ich mir auch ein bischen leid)
Ansonsten hab ich noch ne ganze Menge zu regeln. Der Bafög Antrag muss vervollständigt werden ( das ist bei mir immer so ne Sache mit meinem Vater...yay), dann brauche ich dringend ne Wohnung und die Arbeit fängt auch bald wieder an.
Ich werde also bis zur Connichi arbeiten (Von daher ist auch noch gar nicht sicher ob ich den Freitag zur Con kommen kann oder nicht ._. Und musste deswegen schon ein Cosplay absagen auf das ich mich ne lange Zeit wahnsinnig gefreut hatte.) Und danach beginnen schon die Vorkurse in Mathe und Chemie (in denen ich hoffentlich einen Platz bekomme >-<"")
Das stresst mich alles ziemlich und ich hoffe die Wohnungssuche am Samstag in Mönchengladbach läuft erfolgreich ab. Dann habe ich bestimmt auch endlich wieder den Kopf mich mit Menschen zu unterhalten die in den letzen Wochen viel zu kurz gekommen sind. (Special love an Flo >3)
Uuuuuuuuuuuuund last but not least: Am Montag kommt die Sarah *3*
Donnerstag, 31. Mai 2012
Tick tock tick tock...
Es ist unglaublich, aber die Zeit vergeht im Moment viel zu schnell. Ich komm da gar nicht mehr hinterher (vor allem im schreiben XD) Ich habe das Gefühl mein letzes Blogeintrag ist erst ein bis zwei Wochen her. Aber das liegt wahrscheinlich vor allem daran, das ich endlich n Job habe bzw eigentlich ist es ja noch der alte Job.
Ich hab mich nur hochgearbeitet, von der Praktikantin zur Aushilfe. Das ist etwas was ich wirklich nie geglaubt habe das es passieren kann und natürlich ist der Vertrag auch nur ganz kurz befristet. (Bis Ende der Spielzeit um genau zu sein mit evtl Change auf einen Monat danach.) Da ich aber nicht wieder nichts tun kann danach und die Sache mit dem Theater leider nur Kurzfristig ist bzw eh viel zu unsicher werd ich dann ab nächstem Semester studieren yay~
Ich denke das meine Aussichten auf einen Studienplatz recht gut stehen, ich muss mich nur noch entscheiden was ich studieren möchte. Zur Wahl stehen Textil oder Bekleidungstechnik. Ich denke um das sagen zu können brauch ich wohl noch n bischen.
Ich möchte am Wochende umbedingt schaffen einen Eintrag über das NRW Festival und Straßentheater Festival in Detmold zu schreiben die letze Woche stattgefunden haben. Es war einfach so ein schönes WE (Wobei ich da gern meine Freunde von der Dokomi bei gehabt hätte XD Aber man kann ja nicht alles haben >3)
Ich hab übrigens eine neue Handynummer, also wo bedarf besteht, bitte melden!
(Endlich mit Internet und so XD)
Ich hab mich nur hochgearbeitet, von der Praktikantin zur Aushilfe. Das ist etwas was ich wirklich nie geglaubt habe das es passieren kann und natürlich ist der Vertrag auch nur ganz kurz befristet. (Bis Ende der Spielzeit um genau zu sein mit evtl Change auf einen Monat danach.) Da ich aber nicht wieder nichts tun kann danach und die Sache mit dem Theater leider nur Kurzfristig ist bzw eh viel zu unsicher werd ich dann ab nächstem Semester studieren yay~
Ich denke das meine Aussichten auf einen Studienplatz recht gut stehen, ich muss mich nur noch entscheiden was ich studieren möchte. Zur Wahl stehen Textil oder Bekleidungstechnik. Ich denke um das sagen zu können brauch ich wohl noch n bischen.
Ich möchte am Wochende umbedingt schaffen einen Eintrag über das NRW Festival und Straßentheater Festival in Detmold zu schreiben die letze Woche stattgefunden haben. Es war einfach so ein schönes WE (Wobei ich da gern meine Freunde von der Dokomi bei gehabt hätte XD Aber man kann ja nicht alles haben >3)
Ich hab übrigens eine neue Handynummer, also wo bedarf besteht, bitte melden!
(Endlich mit Internet und so XD)
Samstag, 7. April 2012
Traumcosplay
Die Consaison hat mit der Buchmesse wieder begonnen, aber leider so ziemlich ohne mich. Ich hab zZ eine riesen Lust das ein oder andere Cosplay zu nähen, allerdings sind dies eher Zeit und Geldaufwändige Dinge.
Und das habe ich ja im Moment leider nicht. Von daher ist meine nächste Con erst (gaaaaaaaaaaaanz vll ja Dokomi) die Connichi. Es macht mich ein bischen traurig, andererseits, was nicht geht, das geht halt nicht XD
Ich werd aber Versuchen nächsten Monat einen Job zu bekommen und schon mal n bischen Geld für meinen Auszug zu verdienen. Vll finde ich ja was recht gut bezahltes ( wers glaubt ^.~) dann kann ich vll doch langsam mit meinen Traumcosplays anfangen. Es sind einfach so viele teure Kleinigkeiten daran, aber wenn ich nie anfange...
Und zwar handelt es sich dabei u.a. um dieses Cosplay:
Rue aus Princess Tutu in ihrem Festival Kleid
Ich will dieses Cosplay schon so schrecklich lange machen .______. Und dann aber auch richtig. Mit Reifrock, Korsett, schönen gemusterten Stoffen etc. Es soll perfekt werden.
Z.z in ich erstmal auf der Suche nach guten Korsett Schnittmustern. Es gibt so schrecklich viele, da fällt es sich schwer zu endscheiden...
Sollte ich jemals eins finden und damit beginnen, werd ich den progress natürlich hier zeigen ^-^
Und das habe ich ja im Moment leider nicht. Von daher ist meine nächste Con erst (gaaaaaaaaaaaanz vll ja Dokomi) die Connichi. Es macht mich ein bischen traurig, andererseits, was nicht geht, das geht halt nicht XD
Ich werd aber Versuchen nächsten Monat einen Job zu bekommen und schon mal n bischen Geld für meinen Auszug zu verdienen. Vll finde ich ja was recht gut bezahltes ( wers glaubt ^.~) dann kann ich vll doch langsam mit meinen Traumcosplays anfangen. Es sind einfach so viele teure Kleinigkeiten daran, aber wenn ich nie anfange...
Und zwar handelt es sich dabei u.a. um dieses Cosplay:
Rue aus Princess Tutu in ihrem Festival Kleid
Ich will dieses Cosplay schon so schrecklich lange machen .______. Und dann aber auch richtig. Mit Reifrock, Korsett, schönen gemusterten Stoffen etc. Es soll perfekt werden.
Z.z in ich erstmal auf der Suche nach guten Korsett Schnittmustern. Es gibt so schrecklich viele, da fällt es sich schwer zu endscheiden...
Sollte ich jemals eins finden und damit beginnen, werd ich den progress natürlich hier zeigen ^-^
Sonntag, 4. März 2012
Was ich so mache...
ICH. MUSS. MEHR. SCHREIBEN!
Aber ich komme nicht dazu. Bzw abends bin ich immer so müde wenn ich zuhause auf meinem Bett sitze und so vollgefuttert bin. XD Dabei lege ich mir auf der Heimfahrt schon immer im Kopf zurecht was ich am Abend schreiben möchte...FAIL!
Mein Leben ist zZ ein riesen Chaos, es gibt so viele Dinge zu erledigen (leider sind die Sachen nicht unwichtig). Außerdem siehts ganz so aus als ob FH Bewerbung Nr.1 wohl nicht klappen wird...Also müssen noch Plan B und C her. Für Plan B fehlt mir nur leider ein 3 Monatiges Praktikum und für Plan C Abitur! Yay....
Deswegen muss ich im Moment jede Möglichkeit durchgehen, damit ich auch zum Wintersemester etwas anständiges studieren kann, was mir vor allem auch Freude bereitet.
Ansonsten geh ich mit einer ehemaligen Klassenkameradin seit 3 Wochen zum Ballett. Ich liebe es so sehr, wobei wir alles andere als toll dabei aussehen |D Aber es macht einfach Spaß und fühlt sich auch echt gut an wieder etwas zu tun (bin wieder n bischen in die Breite geraten >P)
Zu guter letzt noch die LBM: Ich will so gerne hin, aber ich kann wahrscheinlich nicht. Ich hatte vor mit einem Bus zu fahren, der von einer Buchhandlung hier in der Nähe organisiert wird. Leider ist es nun zum ersten mal passiert, dass alle Karten vergriffen sind. Und ich habe leider keine! Ich stehe zwar auf einer Warteliste, fals jemand abspringt, aber meine changen sind dann doch eher gering ._.
Ich bin so unendlich traurig, vor allem kann ich erst wieder zur Connichi, dann hätte ich so viele Leute ein ganzes Jahr über nicht gesehn ._.
Aber ich komme nicht dazu. Bzw abends bin ich immer so müde wenn ich zuhause auf meinem Bett sitze und so vollgefuttert bin. XD Dabei lege ich mir auf der Heimfahrt schon immer im Kopf zurecht was ich am Abend schreiben möchte...FAIL!
Mein Leben ist zZ ein riesen Chaos, es gibt so viele Dinge zu erledigen (leider sind die Sachen nicht unwichtig). Außerdem siehts ganz so aus als ob FH Bewerbung Nr.1 wohl nicht klappen wird...Also müssen noch Plan B und C her. Für Plan B fehlt mir nur leider ein 3 Monatiges Praktikum und für Plan C Abitur! Yay....
Deswegen muss ich im Moment jede Möglichkeit durchgehen, damit ich auch zum Wintersemester etwas anständiges studieren kann, was mir vor allem auch Freude bereitet.
Ansonsten geh ich mit einer ehemaligen Klassenkameradin seit 3 Wochen zum Ballett. Ich liebe es so sehr, wobei wir alles andere als toll dabei aussehen |D Aber es macht einfach Spaß und fühlt sich auch echt gut an wieder etwas zu tun (bin wieder n bischen in die Breite geraten >P)
Zu guter letzt noch die LBM: Ich will so gerne hin, aber ich kann wahrscheinlich nicht. Ich hatte vor mit einem Bus zu fahren, der von einer Buchhandlung hier in der Nähe organisiert wird. Leider ist es nun zum ersten mal passiert, dass alle Karten vergriffen sind. Und ich habe leider keine! Ich stehe zwar auf einer Warteliste, fals jemand abspringt, aber meine changen sind dann doch eher gering ._.
Ich bin so unendlich traurig, vor allem kann ich erst wieder zur Connichi, dann hätte ich so viele Leute ein ganzes Jahr über nicht gesehn ._.
Sonntag, 29. Januar 2012
Schwanensee
Ich poste ziemlich selten, das wollte ich doch eigentlich vermeiden ._." Na besser selten als nie.
Ich wäre am Dienstag eigentlich fertig mit meinem Praktikum am Landestheater in Detmold, aber da ich z.Z. unverzichtbar bin, wurde es um drei weitere Monate verlängert. (Das ist kein Größenwahn, die brauchen mich echt. Die Herrenschneiderei ist aufgrund von Krankheit u.a. nicht sehr gut besetzt!)
Ich habe bisher schon viele tolle Erfahrungen gesammelt, Kostüme an denen ich mitgewirkt habe auf der Bühne gesehen, aber vor allem habe ich schon eine ganze Menge gelernt.
Das arbeiten in einer Theaterschneiderei ist bestimmt nicht mein Traumjob, ich möchte das nicht mein ganzes Leben machen, aber ich möchte am Theater arbeiten! Ich fühle mich als wär ich endlich da angekommen, wo ich schon immer hinwollte <3 Ich hoffe ich hab in der Zukunft noch ne ganze Portion Glück XD
Jetzt der Grund für meinen eigentlichen Eintrag: Schwanensee <3
Kurze Zeit nachdem ich am Theater angefangen habe, habe ich herausgefunden das das Ballett des Theaters Schwanensee aufführen wird und zwar noch in der Zeit in der mein Praktikum ist. Somit habe ich die ganze Zeit auf die Produktion der Kostüme hingefiebert und es im Endeffekt sehr genossen. Ich habe wichtige Teile der Kostüme der Männer allein hergestellt und hatte damit auch Verantwortung. (Da das Theater in Detmold sehr klein ist, gab es natürlich keine Klassischen Ballettkostüme, sprich Tutus und Trikots).
Am Donnerstag war es dann endlich soweit! Die Generalprobe! Ich war so aufgeregt, auch wenn mir klar war das es nie so beeindruckend wird wie eine Produktion eines großen Balletts.
Fazit:
Wenn man die Story von Schwanensee nicht kennt, bzw die großen Produktionen mit den klassischen, und für Schwanensee typischen Choreographien, ist es wirklich toll. Die Story wurde aufgrund von Tänzermangel (12 anstelle von ca 60-80 XD) leicht Verändert. So wird z.B. die Mutter des Prinzens selber zum Schwarzen Schwan....
Dies kann allerdings alles sehr befremdlich wirken. Was wirklich Schade ist, dass das Ballett sehr unsynchron war, was teilweise einfach nur Chaos auf der Bühne bedeutete. Die Pas de deux waren allerdings toll (Die Tänzerin von Odile sieht Dani so schrecklich ähnlich >-<)
Bla, bla, bla.. das interessiert doch eigentlich eh niemanden oder? XD Wird wohl keiner nach Detmold fahren >P
Auf jedenfall hier ein paar Fotos: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.294033270645304.65243.124847407563892&type=3 (leider sind die Schwankostüme der Männer nicht zu sehen und die Details an den der Damen gehen auf den Fotos total verloren ._.)
Für mich war das mitwirken an einer Produktion wie Schwanensee ein kleiner Schritt zur Erfüllung eines riesigen Traums <3
Ich wäre am Dienstag eigentlich fertig mit meinem Praktikum am Landestheater in Detmold, aber da ich z.Z. unverzichtbar bin, wurde es um drei weitere Monate verlängert. (Das ist kein Größenwahn, die brauchen mich echt. Die Herrenschneiderei ist aufgrund von Krankheit u.a. nicht sehr gut besetzt!)
Ich habe bisher schon viele tolle Erfahrungen gesammelt, Kostüme an denen ich mitgewirkt habe auf der Bühne gesehen, aber vor allem habe ich schon eine ganze Menge gelernt.
Das arbeiten in einer Theaterschneiderei ist bestimmt nicht mein Traumjob, ich möchte das nicht mein ganzes Leben machen, aber ich möchte am Theater arbeiten! Ich fühle mich als wär ich endlich da angekommen, wo ich schon immer hinwollte <3 Ich hoffe ich hab in der Zukunft noch ne ganze Portion Glück XD
Jetzt der Grund für meinen eigentlichen Eintrag: Schwanensee <3
Kurze Zeit nachdem ich am Theater angefangen habe, habe ich herausgefunden das das Ballett des Theaters Schwanensee aufführen wird und zwar noch in der Zeit in der mein Praktikum ist. Somit habe ich die ganze Zeit auf die Produktion der Kostüme hingefiebert und es im Endeffekt sehr genossen. Ich habe wichtige Teile der Kostüme der Männer allein hergestellt und hatte damit auch Verantwortung. (Da das Theater in Detmold sehr klein ist, gab es natürlich keine Klassischen Ballettkostüme, sprich Tutus und Trikots).
Am Donnerstag war es dann endlich soweit! Die Generalprobe! Ich war so aufgeregt, auch wenn mir klar war das es nie so beeindruckend wird wie eine Produktion eines großen Balletts.
Fazit:
Wenn man die Story von Schwanensee nicht kennt, bzw die großen Produktionen mit den klassischen, und für Schwanensee typischen Choreographien, ist es wirklich toll. Die Story wurde aufgrund von Tänzermangel (12 anstelle von ca 60-80 XD) leicht Verändert. So wird z.B. die Mutter des Prinzens selber zum Schwarzen Schwan....
Dies kann allerdings alles sehr befremdlich wirken. Was wirklich Schade ist, dass das Ballett sehr unsynchron war, was teilweise einfach nur Chaos auf der Bühne bedeutete. Die Pas de deux waren allerdings toll (Die Tänzerin von Odile sieht Dani so schrecklich ähnlich >-<)
Bla, bla, bla.. das interessiert doch eigentlich eh niemanden oder? XD Wird wohl keiner nach Detmold fahren >P
Auf jedenfall hier ein paar Fotos: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.294033270645304.65243.124847407563892&type=3 (leider sind die Schwankostüme der Männer nicht zu sehen und die Details an den der Damen gehen auf den Fotos total verloren ._.)
Für mich war das mitwirken an einer Produktion wie Schwanensee ein kleiner Schritt zur Erfüllung eines riesigen Traums <3
Abonnieren
Kommentare (Atom)

