Samstag, 15. September 2012

Connichi 2012

Als erstes! Es war super! Ich hatte schon lange nicht mehr so eine tolle Con. Dabei liegt es nicht mal an einem Erlebnis, viel eher sind es ganz viele kleine tolle Dinge die passiert sind.

Bei der Cosplay Herstellung hatte ich für die Connichi eigentlich keinen Stress, wie schon gesagt, eigentlich. Denn ich habe nicht nur mir ein neues Cosplay genäht, sondern auch der Sarah (Die am Ende ganz super darin aussah |D Ich bin ein bischen Stolz) und durch den Umzug wurd das bischen dann plötzlich zu einem riesen Berg.
Fotos habe ich leider noch keine, aber ich werde sie natürlich hier posten. (Ich denke ich muss es auch noch mal shooten wenn es kalt ist, mir wars in den Winterstiefeln ein wenig zu warm am Samstag)

Freitag:
Natürlich musste ich früh aufstehen um den Zug nach Kassel zu bekommen. Im Zug hat mich dann die Nadja eingesammelt und zusammen hatten wir dann eine einigermaßen angenehme Zugfahrt. Von dort sind wir dann ins Hotel, haben unsere Koffer abgegeben und sind in die Stadt gegangen und haben erst einmal etwas gegessen und eingekauft. Als es dann zurück sind haben wir auch gleich Sarah und Daniel getroffen die auf dem weg zu Con waren. Wenige Zeit später kam dann auch der Schnuffelhase mit dem wir uns (wie jedes Jahr) das Zimmer geteilt haben. Als wir dann endlich ins Zimmer konnten haben wir uns schnell umgezogen (Ich hatte meine rote Card Captor Sakura Schuluniform an) und sind auch los. Ich war leider blind wie ein Maulwurf, da ich durch die Wimpern keine Brille aufsetzen konnte. Manche Leute haben mich später gefragt ob ich sie ignoriert hätte, da ich wohl bei manchen ganz offensichtlich hingeschaut hätte... Nein, auf keinen Fall! Deswegen tut es mir wirklich leid, ich wollte auf keinen Fall unhöflich sein!
Eigentlich hatte sich nichts spannendes ergeben, wir haben ein bisschen gequatscht und Leute getroffen bis Sarah und Daniel sich dann zum May'n (schreibt man sie so?) aufgemacht hatten. Danach beschlossen Nadja und ich endlich mal unsere Connichi Karte zu nutzen und uns irgendetwas anzusehen...
Also entschieden  wir uns zum Anime Quiz zu gehen! Unterwegs haben wir dann noch die Soffel eingefangen, die sich uns spontan angeschlossen hatte. Und im Endeffekt muss ich sagen, wir haben uns richtig entschieden! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr auf einer Converanstaltung.
Wir haben uns erst eine Runde angesehen, in der zweiten hat es Nadja dann geschafft mitzumachen und in der dritten Soffel. Aber ich bin auch nicht leer ausgegangen (ich hab ein aufblasbares Schwert und ein Wii Fit Handtuch xD) dank einer wunderbaren Princess Tutu Frage *3* (An welche Deutsche Stadt ist die Stadt in Princess Tutu angelegt -Antwort: Nördlingen).
Nachdem wir also gewinne abgestaubt und wirklich herzhaft gelacht haben sind Nadja und ich dann ins Hotel, haben uns in Zivi Klamotten geschmissen und sind essen gegangen. Ich hatte wirklich super leckeres essen, aber der Service! Boa, aber hätte ich an dem tag geahnt das es noch schlimmer werden würde, dann hätte ich nicht gemeckert XD

Freitagsinsider:
-Welche Animestudios kennst du? Gainax! Die haben Panty und Stocking gemacht!
.... Welchen Anime brachte Gainax 2010 raus?
.... PANTY UND STOCKING!
 Gibs zu Nadja, das hättest du sonst nicht gewusst?
Nee xD

-Wie heißt die Hexe aus Chihiros Reise?
...URANAI BABA
...GENAU...
...Oo....ist das nicht die aus Dragon Ball? XD

Samstag:
Samstag ging es zu einer Menschlichen Uhrzeit zum Frühstück und danach wurde sich in aller Ruhe umgezogen. Ich habe an diesem Tag Katara getragen, habe mir aber sehr schwer mit dem Wetter getan. Mir war aufgrund der bedecktheit und der Winterstiefel furchtbar heiß.
Als wir fertig waren ging es also zur Con, dort angekommen haben Nadja und ich uns spontan dazu entschieden den  Nintendo  Zelda Cosplay WB anzusehen. Der war dann aufgrund des Zelda Überflusses recht langweilig für mich, da ich von den Spielen leider gar keine Ahnung habe. (Trotzdem würde mich mal interessieren: Wer hat denn gewonnen?) Ein weiterer Punkt der das Vergnügen geschmäht hatte war, ich hatte schon wieder keine Brille auf  XD
Danach haben wir uns mit Sarah und Daniel getroffen und sind ein paar Fotos machen gegangen und haben den Tag ansonsten recht ruhig verbracht. Irgendwann sind Sarah und ich zu dem Vortrag über die Soziologie des Cosplays von Yaya Han gegangen. Es war ganz interessant sie einmal live zu "sehen" (das Problem mit der Kurzsichtigkeit xD) Und verdammt, dieser Raum war so wunderbar klimatisiert! Mehr davon bitte!
Ansonsten muss ich zu diesem Tag sagen das ich häufiger geknipst wurde. Ich dachte eigentlich Avatar ist so ausgelutscht das interessiert keinen mehr, aber dem war nicht so. Das hat mich wirklich sehr gefreut und auch die lieben Kommentare, das mir die Perücke steht etc. Ich werde sie also auf jeden Fall noch einmal anziehen. 
Und dann nach einigem frisch machen und nem Klamottenwechsel ging es dann zu PIZZA HUT!
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich mehrmals fast erstickt bin vor lachen. Ich kann mir nicht erklären warum das bei Pizza Hut immer so ist, aber es ist toll! Ich hab auch keine Ahnung mehr worüber ich alles gelacht habe, es war nur viel und es war toll! Danke Leute für diesen super Abend. (Vor allem an Naddl, Jule, Sarah, Daniel, Miffy, Drea und Marry)
AUF DUMBLEDORE!
Oh, was natürlich erwähnenswert ist! Der Service! Furchtbar, die armen Bedienungen waren Hoffnungslos überlastet und taten einem wirklich leid. Trotzdem muss man nett zu seinen Kunden sein (eine hat das auch geschafft und war total süß, aber die anderen.....)
Danach ging es dann ans Koffer packen und ins Bett... (ich möchte immer noch Wissen wer da nachts um 5.30 Uhr gesungen hat XD)


Sonntag:
Zum Sonntag gibt es nicht ganz so viel zu sagen. Wir sind recht früh aufgestanden, haben uns Zivi Klamotten angezogen, haben den Koffer runter gebracht und sind dann zur Con um uns den WCS Vorendscheid anzusehen. (Der von der Qualität nicht ganz so faszinierend war wie letzes Jahr, aber trotz allem sehr gut) Dann ging es noch mal in den Händlerraum, ein bisschen rumstreunern und danach mussten wir uns auch schon auf dem weg zum Hotel machen um die Koffer zu holen. Am Bahnhof haben wir dann den Zug um 16.00 Uhr genommen (ich musste ja immerhin 5h fahren, in meine neue Heimat Mönchengladbach) um nicht ganz so spät zuhause zu sein. Als Nadja mich dann in Warburg verlassen hatte kam auch schon eine SMS aus einer Vertrauen würdigen Quelle (XD) das die beiden Jeannes den Vorendscheid gewonnen haben. Boa, ich hab mich so unendlich gefreut, ich hätte die Oma die mir gegenüber saß umarmen können! Ich gönne es den beiden so unendlich doll und freue mich das sie uns nächstes Jahr in Japan würdig vertreten werden!
Meine Zugfahrt ging dann nach viel zu langer Zeit und viel zu warm (darf ich noch mal auf die Klimaanlage im Connichi Workshop Raum hinweisen..) zuende.
Nachdem ich dann noch ein wenig durch Mönchengladbach geirrt bin um meine Wohnung zu finden (das sieht im dunkeln alles so anders aus, außerdem war ich erst zum dritten mal dort xD) kam ich dann auch endlich an und bin wie ein Stein ins Bett gefallen, am nächsten Tag sollten ja mein Mathe und Chemie Vorkurs anfangen...

Fazit:
Die Connichi war eine unglaublich schöne Con für mich. Dadurch das ich seit einem Jahr kein Cosplay mehr anhatte habe ich mich beide tage wahnsinnig darauf gefreut mich zu Schminken und zu Verkleiden. Ich hatte aufgrund der Kostümwahl auch nicht das verlangen es gleich wieder auszuziehen, denn es waren beide Tage sehr bequeme Sachen. Ich denke diese Pause hat mir sehr gut getan und hat meine vorherige Cosplayunlust wieder ins gegenteil verkehrt.

Ich hab für nächstes Jahr den ein oder anderen Plan. Und freue mich vor allem auf den, den ich mit Misaki zusammen umsetzen möchte *_*

In der Zwischenzeit

Ich bewundere die Leute die es schaffen regelmäßig Dinge zu posten. Ich leg mir im Kopf immer alles zurecht und habe abends dann keine Lust mehr es aufzuschreiben.

In der Zwischenzeit habe ich mein ganzes Hab und Gut nach Mönchengladbach in unsere neue Wohnung verfrachtet, bin dann wieder zurück gekommen nach Horn und hab dort noch zwei Wochen aus dem Koffer gelebt. Ich musste ja immerhin noch arbeiten.
Ich kann das alles noch nicht so ganz glauben, die letzen Wochen am Theater waren echt super anstrengend da meine Chefin mir noch ganz schön viel abverlangt hatte.( Es ist immer noch etwas anderes Kostüme für sich zu nähen und irgendwo drum herum zu fuschen, als Kostüme für die Bühne und dafür dann auch bezahlt zu werden.) Am Donnerstag den 06.09 hatte ich meinen meinen letzen Tag dort und ich hab so furchtbar geweint XD" Alle waren so lieb und haben mir so nette Dinge gesagt und geschenkt ,dass ich das Gefühl hatte ich kann da nie mehr weg. Ich wusste das es nicht mein absoluter Traumjob war, ich bin nicht dafür gemacht mein leben lang nur zu nähen, aber ich hätte gut noch ein oder zwei Jahre am Theater bleiben können wenn es nach mir ginge (Leider haben die da ja blöde Verträge und auf noch so ein unsicheres Jahr habe ich keine Lust) Die Leute dort waren so lieb und ich hab so unheimlich tolle Dinge gesehen und erlebt (Ich hatte in der letzen Woche auch noch einen ganz tollen Betriebsausflug zur Falkenburg und einen wunderschönen und interessanten Tag der offenen Tür) und kann mir nicht Vorstellen das ich dort jetzt nicht mehr hingehe.

Nächster Bericht: Connichi 2012